Wege aus der Krise

Als Ärztin und Psychotherapeutin helfe ich Blockaden zu erkennen, um neue Wege zu einem
zufriedeneren Leben zu finden.
Der Leidensdruck ist oft schon enorm hoch, bevor man sich Hilfe holt, das muss aber nicht sein. Denn im Gespräch mit mir wird schnell deutlich, dass Psychotherapie vor allem heißt, neue Sichtweisen zu öffnen oder auf der Suche nach mehr Zufriedenheit mit sich oder der Partnerschaft behilflich zu sein. Schon nach wenigen Stunden ist oft spürbar, wie viel Potential im eigenen Denken, Tun und Handeln verborgen liegt.
Aufgrund meiner Erfahrung aus der Arbeit in Praxen und Kliniken der Kinder-und Jugendpsychiatrie spezialisierte ich mich auch auf die Behandlung von Essstörungen, die Magersucht oder Bulimie oder die neuen Phänomene der zwanghaft einseitigen Ernährung.
Außerdem behandele ich auch depressive Erkrankungen, psychosomatische Symptome, Burn-out oder Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse und Angststörungen.
Auch bei ganz „normalen „ Alltagssituationen, wie z.B. Auszug der Kinder, Umzug oder Jobwechsel, kann es bei bestimmten Konstellationen zu psychischen oder zu psychosomatischen Problemen führen, diese zeigen sich besonders häufig in Schlafstörungen und Magen-Darmfunktionsstörungen oder Migräne.
Mit meinem Fachwissen und meiner eigenen positiven Lebenseinstellung kann ich helfen, wieder die Balance im Leben zu finden.
Ich verstehe meine Arbeit vor allem in der Stärkung und dem Erwecken von Ich-Funktionen und der Bearbeitung von v.a. unbewussten, inneren Konflikten. Dies geschieht auch durch die Umstellung, mehr auf sich und seine Gefühle zu achten, sich selbst mehr wahrzunehmen, und nicht mehr einfach nur zu funktionieren.